Pinzgauer saß mutmaßlicher Betrügerin auf

Ein 60-jähriger Pinzgauer ist Opfer einer mutmaßlichen Betrügerin geworden. Die Frau überzeugte ihn, eine fünfstellige Summe zu überweisen. Ein Bekannter konnte ihn nur knapp davon abhalten, noch mehr Geld zu schicken.

Die unbekannte Frau hatte den Mann tagelang angerufen und bearbeitet, er möge Geld auf Bankkonten in Irland, Portugal und Deutschland veranlagen. Schließlich überwies der 60-Jährige tatsächlich mehr als 30.000 Euro.

Damit nicht genug - am Freitag rief die Unbekannte neuerlich bei dem Pinzgauer an, er möge weiteres Geld bereitstellen. Ein Bekannter konnte den Mann gerade noch davon abhalten, mehr als 150.000 Euro zu überweisen.

Verbleib des Geldes unbekannt

Stattdessen erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Ermittlungen zur unbekannten Täterin und zum Verbleib des Geldes laufen, heißt es im Polizeibericht. Warum der Pingzauer leichtgläubig so viel Geld überwiesen hat, das ist nicht bekannt.

Links: