Lehrerin attackiert: Prozess endet mit Diversion

Weil sie ihre Lehrerin bedroht hat, ist eine 18-jährige Berufsschülerin am Freitag beim Landesgericht zu 50 Stunden gemeinnütziger Arbeit im Bereich soziale Betreuung verurteilt worden. Die Lehrerin hatte ihr das Handy weggenommen.

Daraufhin soll die 18-Jährige ihre Lehrerin mit den Worten bedroht haben: „Gib mir das Handy zurück, sonst poliere ich Dir die Fresse“. Dann versetzte sie der Lehrerin einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei erlitt die Lehrerin Prellungen.

Die Schülerin übernahm am Freitag die Verantwortung für die Tat und nahm eine von der Richterin vorgeschlagene Diversion an. Die 18-Jährige bleibt bei Erbringung der Arbeit formell unbescholten. Das Angebot der Richterin ist allerdings noch nicht rechtskräftig, da die Staatsanwaltschaft dazu noch keine Erklärung abgab.