Frontalcrash auf Schneefahrbahn: Fünf Verletzte

Sonntagabend sind bei einem Frontalzusammenstoß auf Schneefahrbahn bei Seekirchen (Flachgau) fünf Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein Autolenker war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 23-jährige Autofahrer kam um 16.55 Uhr ins Schleudern und prallte dabei frontal in einen italienischen PKW. Dabei wurde eine 19-jährige Flachgauerin schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in das Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden.

Unfallwracks nach Frontalaufprall auf Schneefahrbahn mit Feuerwehrautos

Arnold Klement

Der Lenker und eine weitere 14-jährige Insassin des Wagens wurden ebenfalls verletzt und mit dem Rettungsauto in das UKH Salzburg gebracht. Der 36-jährige Lenker des italienischen Pkw und eine 29-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Salzburg eingeliefert. Die Obertrumer Landesstraße (L102) war wegen des Unfalls gut zweieinhalb Stunden lang gesperrt.

Starker Schneefall führt zu Verzögerungen

Der starke Schneefall führte Montagfrüh auch zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen im Land Salzburg - mehr dazu in Schnee: Weiter Straßensperren, Verkehrschaos (salzburg.ORF.at; 22.1.2018).