Kreditkarten-Betrüger zu Haftstrafen verurteilt

Zwei englische Kreditkartenbetrüger sind am Dienstag beim Landesgericht zu 22 Monaten bzw. 21 Monaten Haft verurteilt worden - teilweise auf Bewährung. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Die beiden waren nach ihrer Festnahme mit einem europäischen Haftbefehl in Untersuchungshaft in Salzburg. Noch Dienstagabend wurden sie freigelassen, weil sie den unbedingten Teil der Strafe bereits in U-Haft abgesessen haben. Der Schaden durch die zwei Kreditkartenbetrüger beträgt rund 10.000 Euro.

Teure Hotels Uhrenhändler als Opfer

Die zwei Engländer sollen im April 2017 mit gefälschten Karten in Salzburg und Wien agiert haben. Teure Hotels und Luxus-Uhrenhändler waren laut Anklage ihr Ziel. In Salzburg haben sie zum Beispiel eine Rolex im Wert von 12.000 Euro zu kaufen versucht.

Dieser Versuch ging jedoch schief. Daraufhin wurde ein europäischer Haftbefehl ausgestellt und die beiden wurden in England festgenommen.

Links: