Alkolenkerin landete nach Unfall auf dem Dach

In Piesendorf (Pinzgau) ist eine stark alkoholisierte Autofahrerin Sonntagfrüh nach einem Unfall auf dem Dach gelandet. Die junge Frau hatte 1,86 Promille. Auch ihr Freund kam stark betrunken mit dem Auto zur Unfallstelle.

Die alkoholisierte 23-jährige Pinzgauerin war gegen 7.20 Uhr mit dem Auto im Zentrum von Piesendorf unterwegs. Beim Gemeindeamt verlor sie dabei die Kontrolle über den Wagen, fuhr gegen einen Straßenlaterne und einen Holzzaun. Durch die Wucht das Aufpralls kippte das Auto um und blieb auf dem Dach liegen.

Auto nach Unfall auf dem Dach in Ortszentrum mit Feuerwehr, Polizei und Rettung

Freiwillige Feuerwehr Piesendorf

Die 23-Jährige hatte im Zentrum von Piesendorf die Kontrolle über ihr Auto verloren

Ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer half der 23-Jährigen aus dem Wrack. Die Verletzte wurde dann vom Roten Kreuz versorgt und ins Spital nach Zell am See gebracht. Allerdings musste die junge Frau ihren Führerschein abgeben und muss jetzt mit einigen Anzeigen rechnen. Denn der Alkotest der Polizei ergab die 1,86 Promille. Die Feuerwehr Piesendorf half dabei, das total zerstörte Auto zu bergen.

Freund mit 1,78 Promille am Steuer

Während der Unfallaufnahme kam auch der 28-jährige Freund der Pinzgauerin ins Zentrum von Piesendorf. Doch auch der war offensichtlich schwer alkoholisiert, ein Test bei ihm ergab 1,78 Promille. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen, außerdem wird er angezeigt.

Auch auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) überschlug sich Sonntagfrüh ein stark alkoholisierter Autofahrer - mehr dazu in Schwer verletzt: Mit 1,6 Promille überschlagen (vorarlberg.ORF.at; 7.1.2018).

Link: