Pfefferspray-Attacke in Personalhaus

In der Personalunterkunft eines Hotels in Rauris (Pinzgau) hat in der Nacht auf Donnerstag eine betrunkene Angestellte randaliert und einen Kollegen mit einem Pfefferspray attackiert. Sie und der Angegriffene wurden verletzt.

Die 43-jährige Ungarin dürfte laut Polizei am Donnerstag kurz nach 1.00 Uhr versucht haben, die Wohnungstür ihres Zimmernachbarn einzutreten. Danach attackierte sie den 41-Jährigen mit dem Pfefferspray und verletzte ihn. Der Mann wehrte sich und stieß seine Kollegin zu Boden, sodass auch diese verletzt wurde.

Angreiferin mit 2,1 Promille

Die herbeigerufene Polizei stellte bei der Angreiferin 2,1 Promille Alkohol im Blut fest. Ihr angegriffener Arbeitskollege war nüchtern. Die Beamten nahmen der Frau den Pfefferspray ab und sprachen auch ein vorläufiges Waffenverbot aus. Wie schwer die beiden beteiligten verletzt sind, ist nicht klar - beide lehnten eine ärztliche Versorgung ab.

Die 43-Jährige wird jetzt wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung angezeigt. Allerdings muss die Polizei noch die genaueren Hintergründe des Angriffs herausfinden.