Mit 2,34 Promille anderes Auto gerammt

Ein 27-jähriger Oberösterreicher hat Samstag in der Stadt Salzburg mit 2,34 Promille einen Autounfall verursacht. Er rammte den Wagen eines 28-jährigen Bosniers. Dieser wurde verletzt.

Der 28-jährige Mann aus Bosnien fuhr auf der Salzburger Schwarzstraße, hielt auf dem Abbiegestreifen an, um den Gegenverkehr vorbeizulassen und anschließend abzubiegen. Der laut Polizei schwer betrunkene Oberösterreicher fuhr zu diesem Zeitpunkt stadtauswärts, kam dem anderen Fahrer entgegen und prallte gegen den stehenden Wagen.

Frau und Kind unverletzt

Der Bosnier wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen ins Spital gebracht. Er war mit einer 28-jährigen Beifahrerin und einem zweijährigen Kind unterwegs. Diese beiden blieben unverletzt.

Dem betrunkenen Oberösterreicher wurde der Führerschein abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Link: