Schüler wirft mit Stühlen, bedroht Lehrer

Wegen eines rabiaten Schülers hat es Freitag in einer Schule in Salzburg-Liefering einen Polizeieinsatz gegeben. Der 14-Jährige warf laut Polizei Stühle und Gegenstände durch den Raum. Zudem bedrohte er einen Lehrer.

Der junge Salzburger soll dem Pädagogen Schläge angedroht haben. Verletzt wurde offenbar niemand. Nachdem der Teenager den 41-jährigen Lehrer angeschrien hatte, er solle aufpassen, was er sage, sonst schlage er ihn, alarmierte der Pädagoge die Polizei.

Auf freien Fuß gesetzt

Der Teenager soll noch versucht haben zu flüchten, wurde aber von den Beamten gestoppt und festgenommen. Nach Rücksprache mit dem Journalstaatsanwalt wurde der Bursche wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird angezeigt. Der Grund seines Wutausbruches ist bisher nicht öffentlich bekannt.