Gaißau: Erneut Zittern um Saisonstart

Im Skigebiet Gaißau-Hintersee bangt man erneut um den Saisonstart. Am kommenden Wochenende sollte der Liftbetrieb dort mit vier Liften starten. Ob aber tatsächlich aufgesperrt werden kann, ist äußerst fraglich.

Dabei wären die Voraussetzungen im Naturschneegebiet eigentlich gut: Es liegt genügend Schnee, die Revisionsarbeiten sind großteils abgeschlossen und es gibt Mitarbeiter für jene vier Lifte, mit denen man in die Saison starten will

Geschlossene Liftkassa in Gaißau

ORF

Im Skigebiet Gaißau bangt man erneut um den Saisonstart

Für einen Saisonstart würden jetzt aber noch die Zustimmung und vor allem die finanziellen Mittel vom chinesischen Mehrheitseigentümer fehlen, heißt es aus gut informierten Kreisen. Ob tatsächlich aufgesperrt werden kann, liegt in der Entscheidung des ebenfalls aus China kommenden Geschäftsführers. Am Mittwoch soll die Entscheidung fallen.

Einige Grundstücksbesitzer drohen mit Ausstieg

Unterdessen warten die Grundstückseigentümer noch immer auf ihre Pacht. Einige Eingentümer drohen mit dem Ausstieg aus den Verträgen, sollten sie keine Pacht überwiesen bekommen. Am Heiligen Abend wollte man eigentlich die Lifte in Betrieb nehmen.

Links: