Winterchaos: Zweiter Unfall nach Pkw-Crash

Im Lungau hat es Mittwochabend bei tief winterlichen Straßenbedingungen zwei Unfälle mit sieben Fahrzeugen gegeben. Zuerst verunglückte ein Auto aus Polen, dann fuhr dort im Stau eine Lungauerin auf andere Autos auf.

Zuerst war ein Pole zwischen Mauterndorf und St. Michael (Lungau) mit seinem Auto auf der verschneiten Straße ins Schleudern geraten. Sein Wagen kollidierte mit dem Pkw eines Einheimischen, dessen Fahrzeug dann noch mit dem Auto eines Steirers zusammenprallte. Dabei wurden der Lungauer und seine Beifahrerin verletzt. Das Rote Kreuz lieferte sie ins Krankenhaus Tamsweg ein.

Bildergalerie:

Abschleppwagen und weitere Fahrzeuge gerammt

Wenig später bemerkte eine einheimische Autofahrerin im Rückstau bei dem schon geschilderten Unfall die stehende Kolonne zu spät. Sie verriss ihr Fahrzeug nach links und prallte frontal gegen einen Abschleppwagen, der gerade eines der Unfallautos abtransportierte. Der Lastwagen stieß in der Folge noch mit zwei weiteren Autos zusammen. Bei diesem Unfall wurde die Lungauerin verletzt. Auch sie wurde ins Tamweger Spital gebracht. Die Bundesstraße war im Unfallbereich mehrere Stunden gesperrt.

Winter hat in Salzburg Einzug gehalten

In der Nacht auf Donnestag hat der Winter in Salzburg Einzug gehalten - diesmal waren auch tiefe Lagen von den Schneefällen betroffen - unter anderem die Stadt Salzburg. Im Unterschied zum Osten Österreichs ist der große Verkehrszusammenbruch in Salzburg jedoch ausgeblieben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Winter hat in Salzburg Einzug gehalten

In der Nacht auf Donnestag hat der Winter in Salzburg Einzug gehalten - auch tiefe Lagen waren von Schneefällen betroffen, unter anderem auch die Stadt Salzburg.