Auto von Pinzgaubahn erfasst

In Stuhlfelden (Pinzgau) ist Dienstagnachmittag auf einem Bahnübergang ein Auto von einer Garnitur der Pinzgauer Lokalbahn erfasst und zur Seite geschleudert worden. Dabei wurde die 32-jährige Pkw-Lenkerin verletzt.

Die Einheimische musste nach dem Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Mittersill gebracht werden. Ihr neunjähriger Sohn auf der Rückbank und die 37-jährige Lokführerin kamen mit dem Schrecken davon.

Auto von Lokalbahn erfasst

Feuerwehr Stuhlfelden

Das Auto wurde schwer beschädigt

Im Zug wurden keine Personen verletzt. Die Eisenbahnkreuzung hat keinen Schranken, sondern ist mit einer Stopptafel gesichert. Laut Polizei gab die Lokführerin zudem ein akustisches Signal ab. Weitere Details zu dem Unfall sind noch nicht bekannt.

Links: