Drei Verletzte bei Brand in Gasthaus

In Dorfgastein (Pongau) ist Samstagfrüh in einem Gasthof im Ortsteil Luggau ein Brand ausgebrochen. Drei leicht verletzte Personen wurden von der Feuerwehr gerettet.

Die Drei erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht. Das Feuer brach in den Privaträumen der Wirtsfamilie aus. Ermittler der Polizei fanden heraus, dass „unsachgemäß entsorgte Rauchwarenreste“ das Feuer ausgelöst hätten - also offenbar noch glühende Zigarettenstummel.

Das Gasthaus ist erst vor kurzem renoviert worden. Es entstand hoher Sachschaden. Mehrere Zimmer sind schwer beschädigt und verraucht.

Bildergalerie:

Das Feuer war rasch gelöscht. Die Einsatzkräfte organisierten noch eine Brandwache, um ein neuerliches Aufflammen durch versteckte Glutnester rasch bekämpfen zu können. Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Dorfgastein und Bad Hofgastein.

Links: