Großbrand: Salzburger Feuerwehren halfen

In der Nacht auf Samstag haben auch Salzburger Feuerwehren mitgeholfen, einen Großbrand auf einem Bauernhof auf dem Obersalzberg (Bayern) zu löschen. Wirtschaftsgebäude waren in Flammen aufgegangen.

20 Feuerwehrleute aus Hallein (Tennengau) und Anif-Niederalm (Flachgau) unterstützten in der Nacht ihre bayrischen Kollegen beim Löschen des Großbrandes. Stallgebäude, Garagen und Futterlager des Bergbauernhofs auf dem Obersalzberg gleich hinter der deutsch-österreichischen Grenze standen in Flammen.

Brennender Stall eines Bauernhofes auf dem Obersalzberg

BRK BGL

Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen des Feuers auf Wohngebäude verhindern

Eine Person leicht verletzt

Insgesamt 180 Feuerwehrleute verhinderten, dass auch das Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dem Bauer gelang es noch, die 34 Rinder, Pferde und Ziegen in Sicherheit zu bringen. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die bayrische Polizei beziffert den Schaden mit 200.000 bis 300.000 Euro. Die Kriminalpolizei Traunstein sucht jetzt nach der Brandursache.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Großbrand in Bauernhof

In der Nacht auf Samstag ist ein Bauernhof auf dem Obersalzberg in Brand geraten. Auch Salzburger Feuerwehren halfen.