Warnung vor Taschendieben, Russin bestohlen

In Salzburg-Taxham ist eine Frau aus Russland von einer Taschendiebin bestohlen worden. Diese soll ihre Geldbörse geschnappt haben. Und zwei Mongolinnen hätten Kleidung stehlen wollen, teilt die Polizei mit.

Die 42-jährige Russin hatte ihre Handtasche im Einkaufszentrum Europark auf einer Sitzbank neben sich abgestellt. Eine unbekannte Frau soll dann die Geldbörse mit 150 Euro gestohlen haben.

Personenbeschreibung

Auf Bildern einer Überwachungskamera ist laut Ermittlern die mutmaßliche Täterin zu sehen – eine etwa 25- bis 35-jährige Frau mit schulterlangen braunen Haaren und Stirnfransen. Die Frau soll auch eine Tätowierung auf dem rechten Oberarm haben. Die Polizei warnt Passanten zu besonderer Vorsicht, weil mehr Taschendiebe unterwegs seien.

Zwei Mongolinnen auf Diebstour

Eine 25-jährige und eine 48-jährige Mongolin hätten im Europark aus einem Geschäft Bekleidung im Gesamtwert von fast 700 Euro stehlen wollen, teilt die Polizei weiters mit. Die Verdächtigen hätten präparierte Handtaschen dabeigehabt, in denen sie die Ware versteckt hätten. Dabei seien sie vom Detektiv des Geschäftes beobachtet und auf frischer Tat ertappt worden.

Link: