Schüler bot Kindern „Stoff“ an

In Bischofshofen (Pongau) hat die Polizei einen 14-jährigen Schüler ausgeforscht, der jüngeren Kollegen mehrfach „Stoff“ angeboten haben soll. Bei Ermittlungen stellte sich heraus, dass es Watte gewesen sein könnte.

Der 14-Jährige wird dennoch wegen Verdachtes des versuchten Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt, teilt die Polizei mit. Die Sache hatte in Bischofshofen in den letzten Wochen für Aufregung gesorgt.

Umfangreiche Recherchen

Eltern von zehn- bis elfjährigen Schülern und einige Lehrer wandten sich an die Polizei, nachdem Kinder mitgeteilt hatten, dass ein älterer Schüler ihnen immer wieder „Stoff“ angeboten habe. Es folgten umfangreiche Ermittlungen, bei denen der 14-jährige Verdächtige ausgeforscht wurde. Er hat laut Ermittlern gestanden, die Jüngeren mit „Braucht ihr Stoff?“ angesprochen zu haben. Er habe aber immer nur Watte mitgehabt, die er als vermeintliches Suchtgift vorgezeigt habe, sagte der Jugendliche bei der Einvernahme.

Link: