Kämpfende Hunde: Zwei Besitzer verletzt

Beim Versuch, ihre Hunde voneinander fernzuhalten, sind in Schwarzach (Pongau) zwei Hundebesitzer zum Teil schwer verletzt worden. Sie mussten beide ins Schwarzacher Krankenhaus gebracht werden.

Der Vorfall passierte am Trepplweg in Schwarzach. Als der freilaufende Mischling einer 43-Jährigen den angeleinten Pittbull Mastiff-Rüden eines 28-Jährigen beschnüffelte, riss sich der zweite Hund der Frau, ein American Stafford Terrier, los und attackierte den Hund des Pongauers.

Bei der Streitschlichtung erlitt der Mann laut Polizei Bissverletzungen an beiden Händen. Er war mit den zwei Hunden über eine Böschung gestürzt. Passanten eilten zu Hilfe und konnten die Hunde schließlich voneinander trennen. Die 43-Jährige wurde leicht verletzt. Die beiden Hundebesitzer wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.