Deutscher Reformationstag legt Verkehr lahm

Der Deutsche Reformationstag führte am Dienstag auf Salzburgs Straßen zu einem erheblichen Verkehrschaos. Besonders stark betroffen war die Landeshauptstadt.

Der evangelische Reformationstag war wegen des 500-Jahr-Jubiläums ausnahmsweise auch in Bayern ein Feiertag. Wegen der Nähe zu Salzburg wirkte sich der deutsche Feiertag unmittelbar auf die Verkehrssituation auf den Salzburger Straßen aus. Hunderte Deutsche nutzten den Feiertag, um rund um die Landeshauptstadt einkaufen zu gehen. Die Folge waren ausgedehnte Staus, vor allem auf den Haupteinfahrtsrouten aus Freilassing, Reichenhall und Berchtesgaden (Bayern).

Verkehrschaos

ORF

Die Haupteinfahrtsrouten waren Dienstag Großteils verstopft

Aber auch im Zentrum der Stadt Salzburg waren die Straßen am Dienstag zeitweise verstopft. Im Laufe des Nachmittags entspannte sich die Verkehrssituation langsam wieder.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Deutscher Reformationstag legt Verkehr lahm
Der Deutsche Reformationstag führte am Dienstag auf Salzburgs Straßen zu einem erheblichen Verkehrschaos. Ausnahmsweise war auch in Bayern ein Feiertag.