44 Stunden ohne Pause mit Lkw unterwegs

Fast 44 Stunden ist ein slowakischer Fernfahrer ohne Pausen unterwegs gewesen. Die Salzburger Polizei hat ihn aus dem Verkehr gezogen.

Die Beamten haben bei der Kontrolle von Schwerfahrzeugen auf der Autobahn auch herausgefunden, dass der Slowake in zwei Arbeitswochen mehr als 97 Stunden am Steuer seines Trucks gesessen sein soll.

Nicht zum ersten Mal geschnappt

Bereits vor zwei Jahren war der slowakische Fahrer in Österreich wegen ähnlicher Delikte auffällig. Gegenüber der Autobahnpolizei Anif soll er gestanden haben, oftmals keine Fahrerkarte verwendet zu haben, um Verstöße zu verschleiern. Mit dem Zusammenführen der gesicherten Daten kam man dem Mann auf die Schliche. Neben einer Anzeige musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Bei den jüngsten Kontrollen wurden insgesamt 35 Anzeigen gegen Fernfahrer erstattet. Drei Schwerfahrzeuge durften wegen technischer Mängel nicht mehr weiterfahren.

Link: