Arbeiter stürzt zwölf Meter in den Tod

In St. Veit im Pongau ist ein 59-jähriger Arbeiter Donnerstagnachmittag zwölf Meter vom Dach eines Bauernhofes gestürzt. Der Einheimische war mit Abrissarbeiten eines Stalldaches beschäftigt. Der Mann war sofort tot.

Der 59-Jährige trug Eternitplatten des Daches ab. Dabei dürfte der Pongauer das Gleichgewicht verloren haben. Der Arbeiter stürzte vom Dachgiebel zwölf Meter hinunter und prallt auf dem Stallboden auf. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden.

Erst am Mittwoch stürzte ein Pongauer von einer Hebebühne in der Stadt Salzburg 19 Meter in den Tod. Der 37-Jährige fuhr gemeinsam mit einem Kollegen auf der Hebebühne in den vierten Stock, als der Mann von der Hebebühne auf die Baustelle springen wollte, stürzte er ab und fiel mit dem Kopf auf einen Eisenbalken - mehr dazu in: Tödlicher Arbeitsunfall in der Stadt Salzburg (salzburg.ORF.at; 05.10.2017).