Auto prallte nach Unfall in Hoteleingang

In der Salzburger Innenstadt ist Mittwochvormittag ein Auto nach einem Kreuzungsunfall in den Eingangsbereich eines Hotels geprallt. Der Autolenker wurde dabei verletzt, sonst kam niemand zu Schaden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 8.30 Uhr auf der Kreuzung zwischen der Auersperg- und der Rainerstraße im Salzburger Andräviertel: Zwei Autos stießen auf der Kreuzung zusammen. Beide Lenker sagten danach der Polizei, sie hätten Grün gehabt. Das Fahrzeug eines 49-jährigen Polen prallte in weiterer Folge ungebremst in eine Säule im Eingangsbereich des Traditionshotels Pitter. Glücklicherweise stand dort gerade niemand.

Leicht verletzt ins Spital gebracht

Der Pole wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste vom Roten Kreuz Salzburg ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht werden. Der zweite Autofahrer - ein 76-jähriger Flachgauer - blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge sind ein Totalschaden, auch die Hotelfassade wurde beschädigt. Die Rainerstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es kam zu Stauungen im Umfeld.