Paragleitunfall: Vater und Sohn kollidieren

Bei Werfenweng (Pongau) sind Freitagvormittag über dem Bischling zwei Paragleiter - Vater und Sohn - in der Luft zusammengestoßen. Der 51-jährige Vater stürzte ab und erlitt schwere Verletzungen.

Beim Landeanflug in einer Höhe von rund 150 Metern stießen die beiden Paragleiter in der Luft zusammen. Sowohl dem Vater als auch dem Sohn gelang es nach der Kollision, die Notschirme zu öffnen. Bei dem 51-Jährigen verhedderte sich der Notschirm im Hauptschirm. Der Mann prallte hart auf dem Berghang auf. Er erlitt schwere Verletzungen am Brustkorb und wurde vom Team eines Rettungshubschraubers ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht.

Der 24-jährige Sohn konnte nach dem Zusammenstoß weiterfliegen und sicher landen. Er blieb unverletzt.

Start bei Paragleiter-Wettbewerb

ORF

Links: