Großbrand zerstört Stall eines Bauernhofes

Bei Abtenau (Tennengau) ist im Ortsteil Lindenthal das Stallgebäude eines Bauernhofes niedergebrannt. Mehr als 100 Mann der Feuerwehr waren bei dem Großbrand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehrleute aus Abtenau, Annaberg und Rußbach rückten zu dem Feuer aus. Das Atemschutzfahrzeug des Tennengaues wurde ebenfalls angefordert. Es galt Alarmstufe drei. Die Einsatzkräfte kämpften mit Wassermangel und richteten deshalb einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen ein.

Bildergalerie:

Das Wohngebäude der Bauernfamilie konnte vor dem Feuer gerettet werden. Der Stall brannte nach Auskunft der Einsatzkräfte aber ab. Die Helfer konnten die Tiere rechtzeitig aus dem Stall bringen - sie kamen ebenso wenig zu Schaden wie die Menschen. Die Brandursache ist noch unklar.

Links: