Zwei Drogenlenker geschnappt

In der Stadt Salzburg und in Puch-Urstein (Tennengau) haben Polizisten Donnerstagabend zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Der Verdächtige in Salzburg-Itzling war zudem mit gestohlenem Wagen unterwegs.

Auf der Tauernautobahn auf Höhe Puch-Urstein fiel der 25-jährige Bosnier Donnerstagabend durch seine unsichere Fahrweise auf. Polizisten der Autobahnpolizei Anif (Flachgau) hielten den Mann auf. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein Amtsarzt stellte aber eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

Im Bahnhofsbereich in Salzburg-Itzling kontrollierten Polizisten Donnerstagabend einen 20-jährigen Lenker. Der Deutsche war durch Drogen und Alkohol beeinträchtigt. Der 20-Jährige war mit einem in Deutschland gestohlenen Fahrzeug unterwegs. Die Kennzeichentafeln, die der Deutsche verwendete, wurden in Österreich gestohlen. Der 20-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.