Mit zwei Promille den Vordermann gerammt

Ein schwer betrunkener Autofahrer aus Oberösterreich hat am späten Mittwochabend beim Lieferinger Tunnel auf der Westautobahn in Salzburg das Auto eines Tschechen gerammt.

Der 43-jährige Tscheche war wegen eines Rückstaus vor einer Baustelle beim Lieferinger Tunnel stehengeblieben, als der 45-jährige Oberösterreicher hinter ihm nicht mehr bremsen konnte und das Auto des Vordermannes rammte. Bei dem Crash kurz nach 23.00 Uhr wurde der Unfalllenker laut Ermittlern verletzt.

Längere Verkehrsbehinderungen

Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung, ehe das Rote Kreuz den Betrunkenen ins Spital brachte. Die Westautobahn war nach dem Unfall rund eineinhalb Stunden lang nur einspurig passierbar. Die Berufsfeuerwehr räumte auf. Die Polizei zeigt den Oberösterreicher an und nahm ihm den Führerschein ab.