Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

In Anthering (Flachgau) hat Dienstagabend ein Unbekannter eine Tankstelle überfallen. Der maskierte Täter bedrohte den Tankwart mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Er konnte unerkannt fliehen.

Gegen 21.00 Uhr betrat der maskierte Unbekannte den Container der Diskonttankstelle. Mit Waffe drohte er dem 29-jährigen Tankwart und forderte das gesamte Geld in der Kasse. Dieser händigte ihm laut Polizei 2.000 bis 3.000 Euro aus. Mit dieser Beute flüchtete der Räuber dann zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte in der Nacht kein Ergebnis.

Polizeiautos vor Tankstelle nach Überfall

Arnold Klement

Der Räuber entkam mit 2.000 bis 3.000 Euro Beute

Kein Verletzter

Bilder aus einer Überwachungskamera gibt es nicht. Der Tankwart blieb unverletzt. Seinen Angaben zufolge war der Täter zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit einer dunklen Mütze oder Sturmhaube bekleidet. Laut Polizei sprach er mit Akzent.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weiter Fahndung nach dem Täter

ORF-Redakteurin Mariella Treml hat sich bei der Polizei über den Überfall erkundigt.