Männer erschossen: Verdächtiger in Psychiatrie

Nach einer Schießerei mit zwei Toten am Samstag in Traunreut ist der mutmaßliche Täter in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden. Die Großfahndung war aus Oberbayern auch nach Salzburg ausgedehnt worden.

Der Verdächtige aus der Kreisstadt Traunstein soll sich Samstag nach der Tat unter die Schaulustigen gemischt haben, nachdem er in einem Traunreuter Lokal zwei junge Männer im Alter von 31 Jahren erschossen haben soll. Polizisten entdeckten den mutmaßlichen Täter mit Hilfe der einer Täterbeschreibung in der Menge und nahmen ihn fest.

Fahndung in der ganzen Grenzregion

Die Großfahndung, an der auch Beamte in Stadt und Land Salzburg beteiligt waren, wurde daraufhin eingestellt. Das Motiv für die Schießerei ist noch unklar. Der 62-Jährige ist laut Ermittlern bisher nicht geständig.

Link: