Salzburger angeblich in Nepal festgenommen

Als mutmaßlicher Kinderschänder soll ein Salzburger am 6. September in Nepal festgenommen worden sein. Der 45-Jährige soll in einem Hotelzimmer auf frischer Tat ertappt worden sein, heißt es in einer Aussendung der APA.

Bei einer Schwerpunktaktion gegen Kindesmissbrauch soll die Polizei in Kathmandu (Nepal) zahlreiche Ausländer, darunter auch einen 45-jährigen Salzburger, als mutmaßliche Kinderschänder festgenommen haben, meldet die Austria Presse Agentur (APA)

Polizei befreite Kind aus Hotelzimmer

Der Mann aus Salzburg soll am 6. September in einem Hotelzimmer im Touristenviertel Thamel auf frischer Tat ertappt worden sein. Laut Polizei hatte er ein Kind im Hotelzimmer, dieses wurde gerettet. Bei der Schwerpunktaktion wurden angeblich auch ein Deutscher, ein Amerikaner und ein Kanadier gefasst.

Der nepalesische Chef der Kriminalpolizei Pushkar Karki erklärte, dass die Polizei sehr wachsam gegenüber Ausländern sei, die als Touristen getarnt nach Nepal kommen um Kinder zu missbrauchen. Dafür drohen in Nepal zwischen neun und 13 Jahren Gefängnis.

Die APA beruft sich bei ihrer Aussendung auf lokale Medien.