Schwammerlsucher verstorben

Im Lattengebirge bei Bad Reichenhall ist ein Pensionist beim Schwammerlsuchen ums Leben gekommen.

Der Wanderer aus Ramsau bei Berchtesgaden im westlichen Lattengebirge zwischen Röthelbachgraben und Anthauptenalm unterwegs. Er kam am Abend nicht nicht mehr nach Hause. So machten sich Sohn und Enkel auf die Suche.

Markus Leitner Lattengebirge

Rotes Kreuz / Markus Leitner

Sie fanden den Abgängigen gegen 22 Uhr bewusstlos im Wald und alarmierten die Einsatzkräfte. Für den 78-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Er dürfte an Herzversagen verstorben sein.

Kriseninterventionsteam angefordert

Bergrettungsleute brachten den toten Schwammerlsucher zum Reichenhaller Stadtteil Baumgarten, wo er der Bestattung übergeben wurde. Das Kriseninterventionsteam der bayerischen Bergwacht kümmerte sich um die Angehörigen.