Leogang: Deutscher saß in Gondel fest

Nach einer Veranstaltung am Asitz in Leogang (Pinzgau) ist in der Nacht auf Sonntag ein 32-jähriger Deutscher eine Stunde lang in einer Gondel der Bahn festgesessen, die die Besucher ins Tal brachte. Der Mann war unbemerkt in die Gondel gestiegen.

Er bestieg die Gondel, nachdem die vermeintlich letzten Gäste schon ins Tal gefahren waren. Als diese bei der Talstation ankamen, wurde die Bahn ausgeschalten. Der 32-Jährige dürfte sich noch unbemerkt alleine in die Gondel mit der Nummer 8 gesetzt haben, nachdem zuvor eine Gruppe die Gondel Nummer 65 bestiegen hatte und bereits talwärts unterwegs war. Auf Grund der Gondelnummern musste der 32-Jährige wesentlich später die Gondel bestiegen haben.

Telefonisch um Hilfe gerufen

So saß der Deutsche nach der Abschaltung der Bahn zunächst in der Gondel fest. Dank seines Mobiltelefons konnte er jedoch um Hilfe rufen. Ein Verantwortlicher der Leoganger Bergbahnen setzte daraufhin die Bahn wieder in Gang, sodass der deutsche Urlauber schließlich unverletzt ins Tal gelangte.