Lkw in Bach gestürzt: Treibstoff ausgeflossen

In Zell am See (Pinzgau) ist Mittwochvormittag ein Lkw ins Rollen geraten und in den Schmittenbach gestürzt. Dabei wurde der Treibstofftank beschädigt und Diesel floss in den Bach.

Der Lkw stand auf einem Parkplatz an der Schmittenstraße in Zell am See. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Lastwagen ins Rollen und stürzte daraufhin in den Schmittenbach. Dabei verlor der Lkw eine noch unbekannte Menge an Diesel.

lkw ins rollen geraten

Freiwillige Feuerwehr Zell am See

Der Lkw geriet aus noch unbekannter Ursache ins Rollen

Ölsperre im Bachauslauf

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bruck (Pinzgau) und der Wasserrettung Zell am See errichtete die Freiwillige Feuerwehr Zell am See eine Ölsperre im Bereichs des Bachauslaufes. Der restliche Treibstoff wurde abgepumpt, um eine größere Kontamination der Gewässer zu vermeiden.

Lks stürzt in schmittenbach

Freiwillige Feuerwehr Zell am See

Im Bachauslauf wurde eine Ölsperre errichtet