Lkw verliert Reifen: Elf Autos beschädigt

Ein Reifen, der sich Dienstagabend von einem Lastwagen auf der Tauernautobahn im Pongau löste, hat laut Polizei insgesamt elf Fahrzeuge beschädigt. Zu dem Unfall kam es um 22.00 Uhr bei Eben in Fahrtrichtung Salzburg.

Zunächst prallte die Reifenkarkasse gegen einen Pkw. Teile des zerfetzten Teils, die auf der Fahrbahn lagen, trafen auch noch mehrere nachfolgende Fahrzeuge. Verletzt wurde offenbar niemand.

Fünf beschädigte Autos stehen

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, standen dort fünf Autos, ein Sattelzug, ein Motorrad und ein Wohnmobil, die alle beschädigt waren. Ein Wagen war nicht mehr fahrtauglich, er musste abgeschleppt werden. Weitere Pkw-Lenker meldeten sich dann noch bei der Polizeiinspektion St. Johann im Pongau und gaben Schäden ihrer Fahrzeuge bekannt.

Route eine halbe Stunde gesperrt

Das Sattelzuggespann, das den Reifen verloren hatte, wurde von einem 36-jähriger Bosnier gelenkt. Die Tauernautobahn war rund eine halbe Stunde im Bereich der Einhausung Eben gesperrt.