Bauer legt Lokalbahn lahm

Einen mehrstündigen Ausfall der Salzburger Lokalbahn hat Montagvormittag ein 59-jähriger Landwirt in Lamprechthausen (Flachgau) verursacht. Ein von ihm gefällter Baum stürzte auf die Oberleitung und die Gleise.

Gegen 10.00 Uhr war der 59 Jahre alte Landwirt mit Holzarbeiten auf seinem Waldgrundstück in der Lamprechtshausener Ortschaft Loipferding (Flachgau) beschäftigt. Dabei fiel ein Baum in die falsche Richtung und landete auf der direkt am Grundstück entlang verlaufenden Lokalbahntrasse.

Triebwagen der Salzburger Lokalbahn

Salzburg AG

Mehrere Stunden Schienenersatzverkehr

Durch den umstürzenden Baum wurden die Oberleitung beschädigt sowie die Gleise blockiert. Die Instandsetzungsarbeiten dauerten insgesamt sechseinhalb Stunden. Während der Sperre musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Link: