Vierjährige beinahe in Fischteich ertrunken

In St. Michael (Lungau) ist ein Mädchen aus Deutschland am Montag beinahe im Fischteich einer Almhütte ertrunken. Die Eltern haben das Verschwinden des Kindes erst nach Minuten bemerkt, der Vater konnte das Mädchen reanimieren.

Das Ehepaar aus Deutschland hatte sich gemeinsam mit seiner vierjährigen Tochter in einer Almhütte im Bereich des Zickenberges in St. Michael im Lungau eingemietet. Während die Eltern dabei waren, das Abendessen zuzubereiten, spielte die Tochter in der Nähe der Hütte.

Als das Kind plötzlich verschwunden war, begann der Vater nach der Tochter zu suchen und entdeckte sie leblos in einem Fischteich treibend. Er zog das Kind aus dem Wasser und begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Das Mädchen konnte reanimiert und stabilisiert werden. Das verständigte Rote Kreuz flog das Kind schließlich mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Salzburg.