Schlägerei vor Mautstelle in St. Michael

Bei der Mautstelle in St. Michael (Lungau) ist es Sonntagabend zwischen einem Autofahrer und einem Motorradlenker zu einer Schlägerei gekommen. Die beiden Männer provozierten sich zuvor durch ihr Fahrverhalten auf der Tauernautobahn.

Gegen 18.00 Uhr eskalierte der Streit zwischen dem 25-jährigen Deutschen und dem 45-jährigen Oberösterreicher. Die beiden Männer waren in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs und dürften vor der Mautstelle in St. Michael aus dem Auto aus- bzw. vom Motorrad abgestiegen sein. In weiterer Folge kam es zu einem Handgemenge, bei dem sich beide verletzten.

Männer provozierten sich zuvor auf Tauernautobahn

Der Deutsche und der Oberösterreicher dürften sich zuvor durch ihr Fahrverhalten gegenseitig derart provoziert haben, dass sie auch das Fahrzeug des jeweils anderen beschädigten. Der Motorradlenker aus Oberösterreich war laut Polizei betrunken und musste seinen Führerschein abgeben. Beide Männer wurden angezeigt.