Bewaffneter Mann würgt Freundin

In Mittersill (Pinzgau) ist ein Mann nach einem brutalen Beziehungsstreit festgenommen worden: Der 37-Jährige würgte seine Freundin und wollte dann die gemeinsame Wohnung mit einem Rucksack voller Waffen verlassen.

Der Beziehungsstreit zwischen dem Mann und seiner Freundin eskalierte Freitagabend. Der 37-Jährige soll die junge Frau gewürgt und sie mit dem Umbringen bedroht haben. Der 37-Jährige war laut Polizei stark betrunken, äußerst aggressiv und drohte, seine Freundin zu erschlagen.

Rucksack voller Waffen trotz Waffenverbots

Er verwüstete die Wohnung und ließ sich auch von der Polizei nicht beruhigen. In seinem Rucksack fanden die Polizisten eine Machete, mehrere Klapp- und Springmesser und eine Steinschleuder. Die Beamten nahmen den Mann, gegen den ein Waffenverbot besteht, fest. Er wurde in die Justizanstalt gebracht.