„Musikalische“ Einbrecher in der Stadt Salzburg

In Salzburg-Maxglan haben Einbrecher Musikinstrumente im Wert von mehr als hunderttausend Euro gestohlen. Die Polizei spricht von einer gezielten Aktion. In dem Geschäft gibt es keine Videoüberwachung.

Wann genau die Unbekannten zuschlugen ist unklar. Der Tatzeitraum liege zwischen Donnerstag- und Freitagmittag. Klar ist, die Täter zwängten die Eingangstüre auf und nahmen offenbar mit, was sie tragen konnten. Insgesamt meldet die Polizei 42 gestohlene Holz- und Blechblasinstrumente im Wert von mehr als hunderttausend Euro. Aus der Kasse nahmen die Unbekannten auch noch das Münzgeld mit.

Keine Zeugen des „musikalischen“ Einbruchs

Wie die Täter die teils sehr großen Musikinstrumente abtransportierten, ist nicht bekannt. Die Ermittler gehen jedenfalls davon aus, dass es sich um eine gezielte Aktion handelte. Am Tatort wurden Spuren gesichert, Zeugen meldeten sich bisher nicht.