Holzbrücke bricht: Elf Verletzte

Beim Einsturz einer Holzbrücke in Schneizlreuth sind elf Kinder und Jugendliche verletzt worden. Sie wollten ein Gruppenfoto machen, als die Konstruktion brach. Die Touristen landeten im Weißbach. Es folgte ein Großeinsatz des Roten Kreuzes.

Es sollte ein Erinnerungsfoto an das Jugendcamp von Inzell werden. Der Weißbach ist an der Unglücksstelle bei Schneizlreuth nur einen halben Meter tief. Die Jugendlichen konnten sich selbst retten und wurden mit einem Bus in ihre Unterkunft in die Nachbargemeinde gebracht.

Bildergalerie:

Erst im Quartier klagten mehrere über Schmerzen. Ihre Betreuer verständigt das Rote Kreuz. Dieses schickte neun Einsatzwagen und den Rettungshubschrauber. Geschulte Ersthelfer und Profis werden nach solchen Stürzen hellhörig, weil es schwere innere Verletzungen geben könnte, die erst nach einiger Zeit voll wirksam werden.

Einer muss im Spital bleiben

Insgesamt stellte sich heraus, dass elf Jugendliche verletzt sind. Die meisten haben leichte Blessuren, nur einer muss im Krankenhaus bleiben. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall und des Landratsamtes ermitteln nun den genauen Hergang und die Ursache.