Straßensperren wegen Ironman-Triathlon

Um Zell am See, Lend, Dienten, Maria Alm und Saalfelden sind Sonntag wieder viele Straßen gesperrt - wegen des Radrennens der Triathleten beim Ironman. Bis 17.00 Uhr muss immer wieder mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Triathletin Steurer

GEPA pictures/ Matic Klansek

Triathletin auf der Strecke

Die Radstrecke der Triathleten führt ab 11.00 Uhr vom Stadtteil Zellermoos auf die Pinzgauer Straße in Richtung Taxenbach, Lend und Dienten in den Unterpinzgau, danach zum höchsten Punkt der Strecke - dem Filzensattel. Über die Hochkönig-Bundesstraße geht es vorbei an Maria Alm zurück auf die B311 und über Maishofen und Kaprun zurück nach Zell am See. Dort starten die Radler dann ihren Lauf.

Veranstalter über Werbewert begeistert

Die betroffenen Straßenabschnitte sind bis 11 Uhr wie gewohnt befahrbar. Für Zuschauer wird ein Shuttledienst eingerichtet, sagt Christan Pfeffer vom Tourismusverband Zell-Kaprun: „Es werden wohl mehr als 25.000 Fans kommen, und wir rechnen von 22.000 Nächtigungen. Die Wertschöpfung dürfte 4,3 Millionen Euro sein. Die Bilder und Videos sind der Kern dieser tollen Veranstaltung.“

Der Oberpinzgau mit dem Pass Thurn, Felbertauernstraße und Gerlospass sind frei befahrbar – ebenso der Mitterpinzgau zwischen dem westlichen Saalfelden, Weißbach bei Lofer, Lofer und Unken.

Geplante Straßensperren und Zeiten

Straßensperren bei Triathlon in Zell am See

zellamsee-kaprun.com/triathlon

Link: