Misslungener Fliegerstart endet glimpflich

Glimpflich ist Donnerstagnachmittag in Zell am See (Pinzgau) der misslungene Start einer Propellerflugzeuges ausgegangen. Wegen zu wenig Geschwindigkeit musste der Pilot den Start abbrechen.

Alle Insassen der einmotorigen Maschinen blieben unverletzt. Der 49-jährige Pilot brach den Start ab und machte eine Notlandung außerhalb der Piste. Dabei durchstieß das Flugzeug einen Drahtzaun und geriet auf eine angrenzende Wiese.

Nach misslungenem Start notgelandetes Flugzeug

Freiwillige Feuerwehr Zell am See

Der Pilot musste dieses Flugzeug nach einem misslungenen Start notlanden

Der Tscheche konnte die Maschine abbremsen, sodass diese noch vor Erreichen der Pinzgauer Bundesstraße ausrollte und zum Stillstand kam. Der Pilot und die fünf Passagiere überstanden den Zwischenfall mit dem Schrecken. Der Schaden am Flugzeug und am Zaun sowie der Flurschaden sind laut Polizei nur gering.

Notlandung am Flughafen Zell am See

Freiwillige Feuerwehr Zell am See

Link: