Aufhebung von Solarz Immunität beantragt

Der Streit um einen angeblichen Exhibitionisten im Sportzentrum Rif geht weiter. Die Salzburger Staatsanwaltschaft hat jetzt die Aufhebung der parlamentarischen Immunität der SPÖ-Landtagsabgeordneten Nicole Solarz beantragt.

Der Geschäftsführer des Sportzentrums Wolfgang Becker hatte Solarz Ende Juni wegen des Verdachts der Verleumdung angezeigt. Hintergrund dieser Anzeige sind Vorwürfe der Politikerin, dass im Sportzentrum Rif ein Exhibitionist neben Kinder-Schwimmgruppen sein Unwesen getrieben habe und die Leitung des Sportzentrums dabei untätig geblieben sei - mehr in Olympiazentrum: Exhibitionist seit Jahren aktiv?

Solarz „froh über Aufhebung“

In dieser Angelegenheit hat zwar die Staatsanwaltschaft ihre Untersuchungen bereits eingestellt, die Bezirkshauptmannschaft ermittelt aber noch. Nicole Solarz sagt, sie sei froh, dass sie nach Aufhebung ihrer Immunität befragt werden und Licht in die Angelegenheit bringen könne. Sie halte an ihren Vorwürfen fest, ergänzt Solarz.

SPÖ Landtagsabgeordnete Nicole Solarz bei Pressekonferenz

ORF

Sie sei froh über die Aufhebung ihrer Immunität, sagt Nicole Solarz

Links: