Deutscher Wanderer tödlich verunglückt

Im Pongau ist am Montagnachmittag ein 65-jähriger Deutscher Wanderer gestürzt und gestorben. Der Mann war mit seiner Frau am Gosaukamm unterwegs. Der Tote wurde mit einem Hubschrauber ins Tal geflogen.

Der 65-Jährige aus Deutschland war in Filzmoos (Pongau) im Gebiet des Gosaukamms unterwegs. Dabei stieg er mit seiner Frau vom Austriasteig zur Sulkaralm ab. Als seine vorausgehende Frau plötzlich einen Aufschlag hinter sich hörte, bemerkte sie, dass ihr Mann gestürzt, und mit dem Gesicht auf dem Boden gelandet ist.

Ein vorbeikommender Wanderer leistete sofort Erste Hilfe und startete mit Wiederbelebungsversuchen. Der verständigte Notarzt des Rettungshubschraubers konnte aber nur noch den Tod des Deutschen feststellen. Der Leichnam des Mannes wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.