Faustschlag auf Sommerrodelbahn

Ein arabischer Urlauber hat am Montagnachmittag mitten auf der Sommerrodelbahn in Kaprun gestoppt und so beinahe einen Zusammenstoß mit einer deutschen Frau verursacht. Zur Rede gestellt, versetzte er der Frau einen Faustschlag.

Gegen 13 Uhr hielt der unbekannte Urlaubsgast aus Arabien in Kaprun (Pinzgau) seine Sommerrodel an, um Fotos zu machen. Eine nachfolgende Familie aus Deutschland musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Mann flüchtete nach der Tat

Im Auslaufgelände der Bahn stellten die Urlaubsgäste aus Deutschland den Araber zur Rede. Daraufhin kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, dann versetzte der Urlauber aus Arabien der 34-jährigen Deutschen einen Faustschlag ins Gesicht. Nach einem kurzen Gerangel gelang es dem Mann zu flüchten.

Die Frau erlitt durch den Schlag Blutergüsse und Prellungen im Gesicht. Nach dem Täter wird gefahndet.

Bereits mehrere Vorfälle auf Sommerrodelbahn

In jüngerer Vergangenheit kam es auf der selben Sommerrodelbahn bereits vermehrt zu Zwischenfällen, weil Urlaubsgäste mitten auf der Bahn anhielten - mehr dazu in: Vierter Unfall auf Sommerrodelbahn: Verletzte (salzburg.ORF.at; 13.8.2017)

Link: