Nach Sturm: Aufräumarbeiten dauern an

Drei Tage nach dem heftigen Sturm, sind die Aufräumarbeiten in der Stadt Salzburg noch immer im Gange. Die Mitarbeiter des Gartenamtes machten sich am Montag ein genaues Bild über die Zerstörung in Parkanlagen und auf Spielplätzen.

Immer noch sind viele Geh- und Radwege von umgestürzten Bäumen blockiert. Im Salzburger Stadtteil Liefering liegen beispielsweise immer noch 20 umgeknickte Bäume entlang der Glan.

Gartenamt seit Tagen im Dauereinsatz

Ein ähnliches Bild zeigt sich im Salzburger Stadtteil Gneis: Beim städtischen Kindergarten liegen noch zahlreiche umgestürzte Bäume, das Benutzen der Spielgeräte ist derzeit noch zu gefährlich. Mitarbeiter des städtischen Gartenamtes kontrollieren derzeit jede Baumkrone auf lose beziehungsweise abgebrochenen Äste.

Seit Samstag früh sind die Mitarbeiter des städtischen Gartenamtes im Dauereinsatz. Noch mindestens zwei Wochen wird es dauern, bis sämtliche Sturmschäden in Stadt und Land Salzburg beseitigt sind.

Link: