Fünf Verletzte bei Unfall auf Tauernautobahn

Bei eine Unfall auf der Tauernautobahn (A10) bei Pfarrwerfen (Pongau) sind Freitagvormittag fünf Personen verletzt worden. Zwei mussten mit Hubschraubern ins Spital gebracht werden.

Ein 41-jähriger Autofahrer hatte stockenden Verkehr auf Höhe der Ausfahrt Pfarrwerfen zu spät bemerkt und war auf der Überholspur auf den Wagen einer Urlauberfamilie aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle vier Insassen in dem Auto - zwei Erwachsene und zwei Kinder - verletzt. Zwei Personen mussten mit dem Hubschrauber ins Spital nach Schwarzach gebracht werden. Eine Person soll Wirbelverletzungen erlitten haben.

Die übrigen Verletzten wurden mit dem Roten Kreuz ins die Spitäler nach Hallein und Schwarzach eingeliefert. Der Unfall und die Hubschrauberlandung sorgen auf der A10 in Fahrtrichtung Salzburg für Staus und Verzögerungen. Beide Autos wurden beschädigt.