Bei Hin- und Rückfahrt zum Drogenkauf erwischt

Zwei junge Männer aus Bayern sind auf der Zugfahrt zum Drogenkauf nach Salzburg gleich zwei Mal erwischt worden - bei der Hin- und bei der Rückfahrt. Beide werden jetzt angezeigt. Sie sind bereits polizeibekannt.

Die zwei jungen Männer, 18 und 21 Jahre alt, reisten aus der Nähe von Mühldorf am Inn mit dem Zug nach Salzburg, um Drogen zu kaufen - pro Richtung sind das eineinhalb Stunden Fahrzeit. Schon bei der Hinfahrt gab es die erste Polizeikontrolle, weil sich die Burschen besonders nervös verhielten. Der 18-Jährige hatte eine kleine Menge Cannabis dabei, der 21-Jährige mehrere verdächtige leere Plastikbeutel. Der 18-Jährige wurde dabei angezeigt, die beiden durften aber weiterfahren.

Cannabisbeutel in den Unterhosen

In Salzburg trafen die beiden jungen Bayern offenbar ihren Drogenhändler und kauften ein. Weil aber nur wenige Züge von Salzburg in Richtung Mühldorf fahren, fielen die zwei auch bei der Rückreise den Polizisten auf. Die zwei begannen bei der zweiten Kontrolle stark zu schwitzen. Die zwei gaben freiwillig je 60 Gramm Cannabis heraus - verpackt in den schon bei der Hinfahrt verdächtigen Plastikbeuteln, versteckt in den Unterhosen. Einer der beiden hatte auch noch Kokain dabei - eine Gratisprobe ihres Salzburger Drogenlieferanten.

Die zwei werden wieder angezeigt, dürfen aber nach zwei Stunden wieder weiterfahren. Weil sie polizeibekannt sind, müssen sie mit einer empfindlichen Strafe rechnen, heißt es von der bayerischen Polizei.