Vier Verletzte bei Unfall mit Betrunkenem

Ein betrunkener Autofahrer hat laut Polizei in Straßwalchen (Flachgau) einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Bei dem Frontal-Crash wurden vier Menschen verletzt.

Der 77-jährige Einheimische wollte auf der Bundesstraße nach links abbiegen und übersah den entgegenkommenden Wagen eines 38-Jährigen aus Oberndorf (ebenfalls Flachgau). Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

0,9 Promille, Schein weg

Der 38-Oberndorfer nd seine beiden Kleinkinder im Alter von einem und vier Jahren, die in Kindersitzen gesichert waren, sowie der Pensionist wurden verletzt. Das Rote Kreuz lieferte die Unfallopfer in Landeskrankenhaus und ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg ein.

Der Alkotest beim 77-Jährigen ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab.