Nach Motorradsturz 20 Meter tief gefallen

Nach einem Motorradsturz beim Fuschertörl auf der Großglockner Hochalpenstraße hat sich ein 17-Jähriger schwer verletzt: Der junge Deutsche war 20 Meter tief über einen steilen Abhang gegen einen Stein gefallen.

Blick auf das Fuscher Törl an der Großglockner Hochalpenstraße

ORF/Großglockner Hochalpenstraße

Der Unfall passierte beim Fuschertörl in rund 2.400 Meter Seehöhe

Der 17-Jährige war Sonntagmittag mit seinem Motorrad von Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) in Richtung Heiligenblut unterwegs. Im Bereich des Fuschertörls in mehr als 2.400 Meter Seehöhe kam er in einer Kurve zu weit an den Straßenrand und stürzte.

Anschließend fiel der junge Deutsche laut Polizei rund 20 Meter tief über den Abhang und prallte gegen einen Felsbrocken. Dabei brach er sich den Oberschenkel. Die Besatzung des Notarzthubschraubers „Martin 6“ versorgte ihn und brachte ihn ins Spital nach Zell am See. Die Polizei schließt Fremdverschulden bei dem Unfall aus.

Kollision mit Motorrad auf Postalmstraße

Ebenfalls Sonntagmittag stießen auf der Postalmstraße bei Abtenau (Tennengau) ein Motorrad und ein Auto zusammen: Der bergauf fahrende Motorradfahrer war laut Polizei zu weit in die Fahrbahnmitte geraten und war mit dem Pkw kollidiert. Der 58-jährige Motorradlenker aus Deutschland zog sich bei dem Sturz leichte Beinverletzungen zu. Auch die Beifahrerin in dem Auto wurde leicht verletzt. Die Rettung brachte beide ins Salzburger Landeskrankenhaus.