Längere Verkaufszeiten für Park&Ride-Angebot

Das Park&Ride-Angebot für Urlauber in der Stadt Salzburg im Sommer wird jetzt länger verkauft als bisher: Die Kombination aus Gratisparkplatz beim Messezentrum mit Drei-Euro-Bustagesticket ist täglich bis 17.00 Uhr erhältlich.

Das Angebot aus Gratisparkplatz und vergünstigtem Bus-Tagesticket gilt im Juli und August in der Stadt Salzburg - und wird auch gut angenommen. Allerdings waren die Tickets bisher täglich nur bis 15.30 Uhr verfügbar - denn dann schloss der Verkehrsstand des Busbetreibers Salzburg AG beim Messeparkplatz. Besucher, die später kamen, mussten die normalen Tagestarife bezahlen.

Obus fährt beim Salzburger Messezentrum ab

ORF

Die Bus-Tickets für Tagestouristen in der Stadt Salzburg werden nach Protesten jetzt täglich bis 17.00 Uhr verkauft

Die mangelnde Information über diese zeitliche Beschränkung sorgte aber für Kritik: An Ort und Stelle habe es keine Hinweise gegeben hätte - lediglich im Internet seien die Schlusszeiten bei genauerem Hinsehen nachzulesen gewesen.

Längere Verkaufszeiten nach Beschwerden

Die Salzburg AG erklärte das gegenüber dem ORF damit, dass die begrenzten Verkaufszeiten notwendig seien, weil die politische Entscheidung für das Spezialticket sehr kurzfristig gefallen sei und die Automaten nicht mehr rechtzeitig umprogrammiert werden konnten.

Jetzt wurden die Verkaufszeiten an dem Stand beim Messezentrum bis 17.00 Uhr ausgedehnt. Danach, so die Salzburg AG, gebe es kaum Nachfrage nach dem Angebot, das sich in erster Linie an Tagestouristen richte.