Vermisste Lungauerin in Deutschland gefunden

Deutsche Ermittler haben in Zusammenarbeit mit österreichischen eine 16-jährige Vermisste aus dem Lungau in einer Wohnung in Deutschland gefunden. Die Jugendliche wurde unversehrt ihrer Mutter übergeben.

Das Landeskriminalamt Salzburg kam auf die Spur der Jugendlichen in einer Wohnung in Deutschland und ersuchte die deutschen Kollegen um Unterstützung. Die Beamten konnten die 16-Jährige am 4. August bei der besagten Adresse antreffen. Die Schülerin wurde anschließend nach Österreich überstellt und unverletzt in die Obhut ihrer Mutter im Lungau übergeben. Der Grund für das Verschwinden und der Aufenthaltsort waren Montagmittag noch nicht bekannt.

Eltern erhielten SMS vom Handy der Tochter

Die Jugendliche war in der Nacht zum 9. Juli aus dem elterlichen Wohnhaus verschwunden. Mitte Juli erhielten die Eltern eine Nachricht vom Handy der Schülerin. Die Mutter bezweifelte allerdings, dass sie von der Tochter selbst stammte.

Links: