Staus von, vor, nach und bis Salzburg

In den Ferien jagt im Fernreiseverkehr ein Stau den nächsten, wenn an Wochenenden die Urlauber von und nach Süden unterwegs sind. Am Samstag ging es auch im Land Salzburg wieder rund - bzw. es wurde ausgiebig gestaut und gestanden.

Zwischen dem Grenzübergang Walserberg und Golling (Tennengau) ging zweitweise gar nichts mehr. Der Verkehr in Richtung Süden war nur noch mit Blockabfertigung halbwegs zu bewältigen.

Vor dem Ofenauertunnel wurde die Autoschlange von der Autobahnpolizei blockweise gestoppt - ebenso vor dem Hieflertunnel und vor dem Tauerntunnel im Pongau. Vom Walserberg bis zum Ofenauertunnel kam die Kolonne insgesamt nur langsam voran. Immer wieder stockte auch hier der Verkehr.

Ferien bei Hitze auf der Autobahn

Schon am frühen Nachmittag gab es im Rückreiseverkehr der Urlauber auch in Richtung Norden große Probleme. Der Stau reichte von Hallein (Tennengau) bis zum Knoten Salzburg. Probleme gab es seit der Früh auch in Bayern bei der Einreise nach Salzburg über die Autobahn A8. Samstagvormittag reichte der Stau von Traunstein bis Salzburg, über deutlich mehr als 20 Kilometer. Staus und Wartezeiten plagten die Autofahrer weiterhin auch bei der Einreise nach Deutschland beim Grenzübergang Walserberg.